Stellenangebot

Rahmendaten


Reitclub "Hof Becker" e.V.

30.09.2021
01.09.2021 - 31.08.2022
1
Oyten
28876
Reiten

Tätigkeiten


WIR SUCHEN DICH! Bundesfreiwilligendienst im Sport! Du liebst Pferde ? Du engagierst Dich gerne für Kinder- und Jugendliche? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten ab August/September 2021 einen Platz im Bundesfreiwilligendienst an. Die Arbeit bei uns ist sehr abwechslungsreich und richtet sich zum Teil nach deinen Vorkenntnissen und Interessen. Wenn du willst, kannst du bei uns viel dazu lernen und Deine Ideen einbringen und vieles mitgestalten.

Kein Video angegeben ...

Bürotätigkeiten, Verwaltung und Organisation

- Hilfe in der Vereinsverwaltung etc.

Praktische Trainer- und Übungsleitertätigkeiten

Das erwartet Dich bei uns: - Alles über die Haltung, Pflege und Fütterung der Pferde - Pony-Spielkreis - Kinder- und Jungend-Reitunterricht - Voltigieren - Reitstunden - Tunierbegleitung

Veranstaltungs- und Eventmanagement

- Faschings-, Halloween- und Weihnachtsreiten - Planung und Durchführung von Ferienprojekten, Hausturnier & Sommerfest etc. - Gestaltung von Lehrgängen Die Freiwilligendienstleistenden werden pädagogisch begleitet. Die Dienstzeit beinhaltet 25 Bildungstage sowie auf Wunsch den Erwerb einer Übungsleiterlizenz. Die Einsatzbereiche richten sich nach den Interessen der Freiwilligendienstleitenden.

Hausmeister- und Platzwarttätigkeiten

Melde dich an, um weitere Informationen zu diesem Angebot zu erhalten oder um dich zu bewerben!

Kontakt
Kontaktdaten bei Fragen

Kontaktdaten bei der Bremer Sportjugend
Für alle Fragen rund um den Freiwilligendienst
info@bremer-sportjugend.de
0421-7928720